Kirchenvorstandswahl 2024 - Das Ergebnis

Kirchenvorstand 2024
Bildrechte Christuskirche Selb

Am 20. Oktober 2024 war Kirchenvorstandswahl. 15 Kandidierende waren bereit, sich für die Belange unsere Kirchengemeinde einzusetzen. Nun steht das vorläufige Ergebnis fest. Gewählt wurden:
Heike Bayreuther, Dr. Barbara Gailer, Cedric Loch, Monika Schilm, Lucie Schlosser, Anneliese Wolf, Michaela Wunderlich, Heinz Ziegler.
Wir gratulieren ihnen allen sehr herzlich!

Nach Ablauf der Anfechtungsfrist wird das neue Gremium zwei weitere Personen in den Kirchenvorstand berufen. Die weiteren Kandidierenden wurden in den erweiterten Kirchenvorstand gewählt. Alle gewählten und berufenenden Kirchenvorstandsmitglieder werden gemeinsam mit Pfarrerehepaar Sandra und Johannes Herold und dem erweiteren Kirchenvorstand die Verantwortung für die Gemeinde in den nächsten sechs Jahren tragen.

Die Wahlbeteiligung lag bei 20,6%. Besonders erfreulich ist, dass von den unter 16-jährigen Wahlberechtigten 40% gewählt haben. Auch in der Gruppe der über 60-Jährigen (26.2%) und bei den Wahlbeteiligten im Alter von 16 bis 20 Jahren (25,0%) lag die Wahlbeteiligung über dem Durchschnitt. Danke an alle, die sich mit ihrer Stimme für die Zukunft unserer Gemeinde stark gemacht haben.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Anneliese Wolf, Heinz Ziegler, Heike Bayreuther, Gunda Bareuther, Bernd LImmer, Dr. Barbara Gailer, Michalea Wunderlich, Eva-Maria Bradler, Lucie Schlosser, Gisela Krebs, Christoph Klinger, Sandra Herold, Johannes Herold, Amadeus Riedel, Hanna Schaller, Monika Schilm (es fehlt: Cedric Loch).