Festgottesdienst zur Ordination

Wir freuen uns, dass wir am Sonntag, 15. September, um 16 Uhr einen ganz besonderen Festgottesdienst feiern dürfen. Nach zweieinhalb Jahren Dienst in der Gemeinde wird Jakob Vocke durch Regionalbischof Klaus Stiegler, der auch die Predigt halten wird, zum Pfarrer ordiniert. Seit März 2022 bereicherte Jakob Vocke als Vikar unsere Gemeinde, nun hat er das zweite theologische Examen erfolgreich bestanden und damit seine Berufsausbildung abgeschlossen. Mit der Ordination wird er als Pfarrer beauftragt und für seinen Dienst gesegnet. Das feierliche Abendmahl wird dann Pfarrer Jakob Vocke selbst halten. Im Gottesdienst wirken auch die beiden Chöre mit, in denen Jakob Vocke während seiner Zeit in Selb mitgesungen hat: die Kantorei Selb und der Kirchenchor der Christuskirche. Die musikalische Gesamtleitung liegt bei Kirchenmusikdirektorin Constanze Schweizer-Elser. Dieser Festgottesdienst ist zugleich auch die Verabschiedung unseres ehemaligen Vikars, der seit 1. September im Spezialvikariat in Prag seinen Dienst tut. Beim anschließenden Empfang ist Zeit für Grußworte und persönliche Begegnung.