Pfarramt neu besetzt

Es sind etwas bewegte Zeiten im Pfarramt der Christuskirche. Nach nur wenigen Monaten kam es zu einem erneuten Wechsel im Pfarrbüro. Susanne Reinel musste uns leider aus persönlichen Gründen wieder verlassen. Umso mehr sind wir froh, dass seit Juli 2024 nun Gisela Krebs an zwei Vormittagen im Pfarramt anzutreffen und für die Gemeindeglieder ansprechbar ist: über Telefon, Email oder auch persönlich. Für alle, die neugierig sind, hier eine kurze Vorstellung:

„Ein jegliches hat seine Zeit...“ Nachdem ich meine hauptberufliche Tätigkeit als Berufsbetreuerin demnächst beenden werde, freue ich mich auf die neue Aufgabe. Mit Mann, Sohn und vier Katzen wohne ich auf der Siedlung Süd, unsere Tochter ist bereits ausgezogen. Privat engagiere ich mich seit 2018 im Kirchenvorstand unserer Gemeinde sowie im Weltladen Selb und im Eine-Welt-Verein Selb e.V.. Ausgleich und Entspannung finde ich spätestens dann, wenn ich im Wohnmobil unterwegs bin, am liebsten in Richtung Skandinavien, oder einfach nur im Fichtelgebirge.

Jeweils Dienstag und Freitag von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr übernimmt Gisela Krebs die Aufgaben der Pfarramtssekretärin. Unterstützt wird sie übrigens auch von den Kolleginnen und Kollegen im Pfarramt der Stadtkirche, wir bitten Sie daher um Verständnis, wenn wir Sie manchmal dorthin weiter verweisen (z.B. für die Ausstellung von Patenbescheinigungen).

Selbstverständlich ist Pfarrerehepaar Herold auch außerhalb der Öffnungszeiten des Pfarramts telefonisch, persönlich oder per Email erreichbar. Bitte nutzen Sie dafür auch die Funktion des Anrufbeantworters!