Sommerfest

Am Sonntag, den 30. Juni, ist es wieder soweit: wir laden herzlich zu unserem Sommerfest in und um die Christuskirche ein.
Gestartet wird um 10:30 Uhr mit einer Kirche Kunterbunt. "Voll unfair! Gottes neue Gerechtigkeit", ist das Motto des Gottesdienstes für Menschen zwischen 3 und 99 Jahren. An verschiedenen Stationen könnt ihr basteln, experimentieren, entdecken, Spaß haben. Frech, wild und wundervoll - wie bei Pippi Langstrumpf - soll diese Zeit sein. Das Gefühl "voll unfair!" kennt jedes Kind - und daneben steht Gottes Gerechtigkeit, die so ganz anders ist. Eine wirklich gute Nachricht!
Im Anschluss startet der Festbetrieb mit vielen kulinarischen Angeboten: Steaks und Bratwürste, aber auch vegane Hacksteaks vom Grill, Gemüseeintopf mit Semmel oder Käsesemmeln gibt es zum Mittagessen, dazu frisch gezapftes Bier und alkoholfreie Getränke. Nachmittags kommt der Eiswagen der Cortina vorbei und mit Kaffee und Kuchen und Crêpes werden alle Bedürfnisse nach Süßem gestillt.
Gegen 12 Uhr starten zahlreiche Angebote für die Kinder: Hüpfburg und Spielstraße, Murmelbilder, Kinderschminken, Glitzertattoos und Porzellanmalerei.
Ab 13 Uhr sorgt Mario Hain für Live-Musik und beim Bücherflohmarkt der Evangelischen Jugend könnt ihr euch mit neuem Lesestoff versorgen.
Um 14 Uhr werden die Kinder der Nikolaus-KiTa einen Tanz aufführen, um 14:30 Uhr gibt es ein Kasperltheater in der Kirche.
So wird für Alt und Jung ein buntes Programm geboten - wir freuen uns auf euren Besuch!